Varnish und Magento - Videos vom 16. Stammtisch - TUDOCK

von Sonja Riesterer (Kommentare: 0)

Beim 16. Magento-Stammtisch Hamburg gab es neben dem Vortrag von Alex und Jorma (ReBOOM) auch einen Vortrag von Niels Pahlmann (TUDOCK) über Varnish. Bereits vor dem Vortrag haben wir Niels vor die Kamera geholt um ihn für euch zu interviewen.

Interview mit Niels Pahlmann der TUDOCK GmbH

Das Publikum des Magento-Stammtischs in Hamburg ist immer stark gemischt, vom Entwickler bis zum Shop-Betreiber sind alle Professionen vertreten. Neben neuen Gesichtern sind auch jedes Mal bekannte Gäste mit dabei. Einer davon ist Niels Pahlmann. Niels ist Geschäftsführer bei TUDOCK, einer Hamburger Full-Service-Agentur. Um ihn allen Gästen des Magento-Stammtischs genauer vorzustellen, haben wir ihn zum Interview gebeten.

Case Study zu Magento und Varnish

Schon eine Erhöhung der Ladezeit um eine Sekunde kann die Zahl der Konversionen um 7 % senken. Aus diesem Grund sollte bei allen Gedanken an Shop-Optimierung die Performance höchste Priorität haben. Viele Einstellmöglichkeiten zur Performance-Optimierung sind bereits direkt in Magento vorhanden oder sie benötigen nur einen geringen Modifikationsaufwand.

Doch in manchen Magento-Shops reichen diese Mittel nicht aus. Dann kann der Web-Beschleuniger Varnish eine Lösung sein. Für die Varnish-Integration stehen zwar Module bereit, jedoch ist in der Regel eine individuelle Anpassung nötig. Niels Pahlmann stellt anhand einer Case Study vor, welche Schwierigkeiten auftauchen können und wie diese gelöst werden können.

Beim nächsten Stammtisch-Termin, am 09.04.2014, wird es wieder zwei interessante Vorträge rund um E-Commerce und Magento geben. Alle Informationen zum Stammtisch-Abend gibt es auch auf der XING-Seite zum Event. Wir freuen uns auf einen tollen Abend!

Zurück

Einen Kommentar schreiben