Magento-Stammtisch Update mit neuen Features

von Sonja Riesterer (Kommentare: 0)

Nach dem letzten Stammtisch im Februar hat unser Team viel positives Feedback erhalten. Zusätzlich haben wir uns auf der MageUnconference umgehört, mit anderen Stammtisch-Organisatoren ausgetauscht und haben viele neue Ideen mitgebracht. Zwei konkrete Vorschläge möchten wir direkt in die Tat umsetzen.

Abonnierbarer Kalender für Magento-Stammtisch Hamburg

Wenn viel zu tun ist, kann es schon einmal vorkommen, dass man die Event-Benachrichtigung bei XING übersieht und den entsprechenden Tweet überliest. Damit das nie wieder vorkommt, haben wir die Termine des Magento-Stammtischs Hamburg nun als freigegebenen Kalender erstellt. Einmal in das eigene Kalender-Tool importiert & abonniert, werden automatisch alle aktuellen Stammtisch-Termine angezeigt.

Für die meisten Stammtisch-Besucher wird das iCal-Format das Richtige sein, um den Kalender in Outlook, Thunderbird oder auf dem Smartphone abzulegen. Die iCal-Adresse des Kalenders:
https://www.google.com/calendar/ical/38gvv8t1duf510p2grlnriaej0%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Wer lieber per XML die Termine übernehmen möchte, für den haben wir auch vorgesorgt. Die XML-Adresse des Kalenders:
https://www.google.com/calendar/feeds/38gvv8t1duf510p2grlnriaej0%40group.calendar.google.com/public/basic

Sommer-Ausgabe des Stammtischs

Außerdem planen wir, in diesem Jahr eine echte Sommerausgabe des Stammtischs anzubieten. Da unser Stammtisch nun schon deutlich über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, hören wir von vielen Interessenten, dass es für sie leichter wäre, den Hamburger Magento-Stammtisch zu besuchen, wenn er an einem Freitag stattfände. Wir wissen aber auch, dass unsere Stammgäste einen freien Freitagabend zu schätzen wissen.
Als Kompromiss haben wir deshalb vor, die Sommerausgabe einmalig an einem Freitag zu veranstalten. Dann können von weit her Magento-Interessierte anreisen und das anschließende Wochenende in unserer dann hoffentlich sonnigen Hansestadt verbringen. Als Termin bevorzugen wir Ende Juni, z.B. am 19. oder 26.06.

Sommer in Hamburg - immer eine Reise wert!

Sagt uns eure Meinung!

Damit wir nicht an euren Interessen vorbeiplanen, sind wir auf euer Feedback angewiesen.
Liebe Stammgäste, findet ihr an einem Freitag den Weg zu uns? Ohne euch ist der Magento-Stammtisch Hamburg einfach nicht dasselbe, deshalb wollen wir nicht auf euch verzichten.
Liebe entfernte Magento-Begeisterte, erst am Freitag beim Stammtisch Ausflugstipps für ein Wochenende in Hamburg einsammeln und dann am Wochenende die Stadt erkunden - wär das nicht was?

Wir freuen uns auf euer Feedback! Hinterlasst uns eure Kommentare hier oder schreibt uns direkt bei Twitter.

Zurück

Einen Kommentar schreiben