Vortrag zu PhpStorm auf Magento Stammtisch

von Sonja Riesterer (Kommentare: 0)

Vortragswunsch selbst erfüllt - Publikum begeistert

Immer wieder hat Benjamin Wunderlich von der Shopwerft dafür geworben, dass sein gewünschtes Thema "PhpStorm" in einem Vortrag vorgestellt wird. Beim 14. Magento Stammtisch hat das Thema mit großer Mehrheit die Abstimmung der Vorträge gewonnen. Nun musste nur noch ein enthusiastischer Redner gefunden werden. So erfüllte sich Benjamin dann selbst und uns den Wunsch und präsentierte beim 15. Magento Stammtisch in Hamburg die Entwicklungsumgebung PhpStorm.

Neben einer kurzen Zusammenfassung, was PhpStorm ist, was es ausmacht und wie es bei der Shopwerft und der Modulwerft eingesetzt wird, folgt eine Demonstration einiger hilfreicher Features. Das entlockte dem Publikum den einen oder anderen begeisterten Kommentar. Wer sich die Folien zum Vortrag nochmal durchlesen möchte, kann dies hier tun.

Besonders bei der Entwicklung von Magento kann eine gute Entwicklungsumgebung die Arbeit deutlich erleichtern. PhpStorm unterstützt das Development ideal, besonders wenn auch das Plugin Magicento verwendet wird. Denn so können Fehler vermieden und die Entwicklung schneller abgeschlossen werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben