Nummer 15 - Weihnachtsedition: Die Vorbereitungen laufen

von Sonja Riesterer (Kommentare: 0)

Einige Neuerungen erwarten euch

Wo sonst Chips und Bier in kühler Atmosphäre regieren, wollen wir diesmal ein wenig Festlichkeit verbreiten. Mit weihnachtlichen Köstlichkeiten und einer Verlosung gibt es dieses Jahr beim Magento-Stammtisch Hamburg schon zwei Wochen früher als sonst Geschenke.

Wenn ihr den Weg vorbei am Tannenbaum im Boltenhof zu uns gefunden habt, begrüßen wir euch mit Glühwein, Lebkuchen und Dominosteinen. Mit Heißgetränken ausgestattet seid ihr bereit fürs Networking. Danach gibt es wie üblich die Vorstellungsrunde.

Vorträge zu mehr als Magento

Im Anschluss folgt der informative Teil des Magento-Stammtischs mit einem Vortrag zu PhpStorm von Benjamin Wunderlich (Shopwerft). Diesmal wird das Ganze für die Nachwelt auf Video festgehalten und anschließend auf unserer neuen Stammtisch-Website unter www.magento-stammtisch-hamburg.de veröffentlicht. Falls eure Kollegen also auch wissen möchten, wovon ihr sprecht, könnt ihr ihnen nun fix einen Link zum Video zuschicken.

Außerdem wird es an diesem Abend einen zweiten Vortrag geben: Wir freuen uns auf Andreas Bluhm (2bis12 Medienbespieler), der uns über Google AdWords informiert.

Bei diesem Stammtisch geht keiner mit leeren Händen nach Hause

Zu jeder Weihnachtsveranstaltung gehören auch Geschenke. Bei uns ist das nicht anders. Weil wir aber ein so bunt gemischtes Publikum haben, in dem sich Magento-Entwickler, Shop-Betreiber, Agenturvertreter und Webdesigner tummeln, müssen auch die Geschenke bunt gemischt sein. In einer Verlosung werden wir für alle etwas dabei haben. Dank unserer Sponsoren gibt es bei der Weihnachtsedition des Magento-Stammtischs Hamburg eine ganze Menge zu gewinnen.

Der Fachbuchverlag O'Reilly unterstützt die Verlosung mit den Büchern Online-Shops mit Magento und Kundenservice im Social Web. Außerdem spendiert O'Reilly einige Schreibgeräte, damit ihr eure neuen Ideen sofort skizzieren könnt.

Von O'Reilly gesponsorte Preise
Neben Schreibgeräten sponsort O'Reilly zwei Buchpreise.

Noch mehr Preise

Wir haben vom Verlag Schäffer-Poeschel einige tolle Bücher für euch zugeschickt bekommen, die weniger technisch sind. Stattdessen bieten sie hilfreiche Einblicke und Tipps für erfolgreiches eBusiness, zum Beispiel in den Büchern Digital Business Excellence und Stark im Vertrieb. Auch das Marketing-Fachbuch Brand Planning ist dabei. Für den Blick über den Tellerrand ist somit gesorgt.

Buchpreise vom Verlag Schäffer-Poeschel
Mehr als nur Magento: Die Buchpreise von Schäffer-Poeschel bieten Einblicke in angrenzende Themen

Digitale Gewinne beim Magento-Stammtisch Hamburg

Packt Publishing bereichert zudem die eReader der Gewinner: Der englische Verlag stellt je fünf eBooks seiner neuen Veröffentlichungen Getting Started with Magento Extension Development und Instant Simple Botting with PHP bereit. Außerdem erhalten drei Gewinner Promotionscodes für eines dieser eBooks über Magento und PHP: PhpStorm Starter, Magento PHP Development und Instant Magento Performance Optimization.

Damit es nicht beim Lesestoff bleibt, gibt es noch weitere digitale Gewinne. Passend zu Benjamins PhpStorm-Vortrag hat uns JetBrains, der Hersteller von PhpStorm, eine Lizenz für PhpStorm als Preis zugesagt. Damit kann der glückliche Gewinner alle Tipps & Tricks gleich selbst ausprobieren. Diesen Geschenkeberg erhöht die Modulwerft um zwei Gutscheine für je eines ihrer Magento-Module.

Derzeit gibt es noch drei freie Plätze auf der Gästeliste. Wir freuen uns also auf ein volles Haus beim Magento-Stammtisch Hamburg und noch viel mehr auf euer Feedback zu den Neuerungen. Bis zum Mittwoch, 11.12.'13, um 19 Uhr im Boltenhof!

Zurück

Einen Kommentar schreiben