Sommerausgabe - 19. Magento-Stammtisch in Hamburg

von Shopwerft (Kommentare: 0)

Wir laden ein zum 19. Magento-Stammtisch in Hamburg: Am Mittwoch, den 20.08.2014 sind ab 19 Uhr alle Magento-Entwickler, Agenturen und Shopbetreiber herzlich eingeladen sich zu E-Commerce- und Magento-Themen auszutauschen. Dieser Abend bietet eine entspannte Atmosphäre für den einen oder anderen Schnack, ebenso wie Fachgespräche und Erfahrungsaustausch.

Das Rahmenprogramm bilden wieder zwei Fachvorträge. Beim letzten Stammtisch im Juni beschäftigte sich die Hamburger Magento-Community mit Multistores und Setup Skripten. Dieses Mal haben wir einen Vortrag zu Widgets geplant. Aus Sicht des Vortragenden Benjamin Wunderlich sind Widgets das am stärksten unterschätzte Feature von Magento. Denn damit lassen sich Inhalte im Shop auch ohne Programmierkenntnisse professionell einbinden.
Dimitri Gatowski wird einen Blick über den Tellerrand hinaus auf sphere.io vorbereiten und uns damit eine Platform-as-a-Service Lösung für E-Commerce vorstellen.

Wer sich die Wartezeit auf den nächsten Stammtisch verkürzen möchte, dem empfehlen wir unsere Mediengalerie. Dort sind neben den Videos der Vorträge auch Interviews mit einigen unserer Magento-Stammgäste zu sehen.

Der Eintritt ist wie immer frei. Damit wir für ausreichend Getränke und Snacks sorgen können, bitten wir um eine Anmeldung bei Xing. Wir freuen uns auf euch!

Zurück

Einen Kommentar schreiben