Es wird wieder eingeladen - 18. Magento-Stammtisch

von Sonja Riesterer (Kommentare: 0)

In den vergangenen Wochen gab es viel Bewegung in der Magento-Community: Auf der Imagine Konferenz in Las Vegas wurde ein Release Plan für die Magento-Version 2.0 vorgestellt und in Deutschland löste ein Vortrag auf der Meet Magento eine Diskussion über die Enterprise-Edition aus. Damit ist für ausreichend Gesprächsstoff gesorgt, um gemeinsam zu diskutieren, wie sich Magento weiterentwickelt.

Bereits zum 18. Mal treffen sich Magento-Interessierte, Entwickler, Shop-Betreiber und Agenturen, um sich über alle Belange des Shop-Systems und des E-Commerce zu unterhalten. Der Magento-Stammtisch Hamburg bietet eine entspannte Atmosphäre zum Erfahrungsaustausch und Networking. Los geht es am 25.06.2014 ab 19 Uhr in der Mattentwiete 8.

Die Magento-Vortrag stehen fest

Für den informativen Teil des Abends sorgen zwei Vorträge. Bei diesem 18. Magento-Stammtisch in Hamburg wird es eine Präsentation zu Setup Scripts von Benjamin Wunderlich (Shopwerft) geben, mit denen Installationsprozesse automatisiert und vereinheitlicht werden können, um so in unterschiedlichen Systemen, z.B. Test, Staging und Live, einen einheitlichen Stand zu haben.

Der zweite Vortrag wird von Benno Lippert (mash2) über Multistore gehalten. Magento bietet die Möglichkeit mehrere Shops über eine Installation zu verwalten, wodurch man sich viel Arbeit ersparen kann gegenüber unabhängigen Installationen. Welches Potenzial dahinter steckt und welche Daten auf welcher Ebene konfiguriert werden sollten, darüber wird Benno in seiner Präsentation informieren.

Über alle Neuigkeiten zum Stammtisch werden wir auch auf der Event-Seite in XING und über Twitter informieren.

Eindrücke der letzten Stammtische

Wer vorab einen Eindruck erhalten möchte, was ihn beim Magento-Stammtisch in Hamburg erwartet, der findet die passenden Impressionen in den Videos und Berichten der vergangenen Stammtische. Beim letzten Stammtisch gab es zum Beispiel einen Vortrag zur Integration von SEPA-Lastschriften in Magento.

Wir freuen uns auf ein volles Haus und viele Magento-Stammtischler!

Zurück

Einen Kommentar schreiben