17. Magento-Stammtisch - Die Vorbereitungen laufen

von Sonja Riesterer (Kommentare: 0)

Am Mittwoch, den 09.04.2014 findet der 17. Magento-Stammtisch in Hamburg statt. Ab 19 Uhr trifft sich die Community, ob Neuling im E-Commerce oder erfahrener Magento-Entwickler, hier kommen alle zum Austausch zusammen.

Für den informativen Teil gibt es zwei Vorträge. Davor und danach bleibt Zeit zum Reden und Networking. Wir freuen uns auf die folgendenen Vorträge unserer Stammgäste:

"Deploymentprozesse beim Einsatz von Git" von Dietrich 'Dima' Janzen (mash2)

Git ist eine Open-Source Versionsverwaltung, die anders als bspw. Subversion nicht auf einem zentralen System, sondern auf einem verteilten System basiert. Aus diesem und anderen Details von Git ergeben sich Eigenarten, auf die man beim Deployment besonders achten sollte. Unser Stammgast Dima Janzen von mash2 vertraut bereits seit einiger Zeit auf Git. In diesem Vortrag wird er seine Erfahrungen mit uns teilen und Tipps zum Deployment geben. Wer weiß, vielleicht kann er am Ende den einen oder anderen dazu überzeugen, auf Git umzusteigen.

"SEPA-Lastschriften online" von Pawel Kazakow (xonu)

Am 01.02.2014 sollte eigentlich die Umstellung auf SEPA erfolgen. Doch nun wurde die Umstellungsfrist um 6 Monate verlängert, weil der Fortschritt der Anpassungen in einigen Ländern wie Deutschland nicht weit genug war. Wer seinen Online-Shop noch nicht auf SEPA eingestellt hat, der sollte sich diesen Beitrag von Pawel Kazakow nicht entgehen lassen. Denn gerade die Lastschriften werden mit SEPA komplizierter. Damit Shopbetreiber weiterhin diese Zahlungsart einsetzen und sich auf ihre Zahlungseingänge verlassen können, erklärt Pawel Kazakow alles Wichtige rund um das Thema SEPA-Lastschriften in Magento.

Das Ganze findet in den Räumen der Agenturwerft und der Shopwerft im Boltenhof in der Mattentwiete 8 statt. Für kalte Getränke und Snacks ist gesorgt.

Alle Informationen gibt es auch auf der XING-Seite zum Event.

Zurück

Einen Kommentar schreiben