Videos vom 16. Magento-Stammtisch - ReBOOM

von Sonja Riesterer (Kommentare: 0)

Zum 16. Magento-Stammtisch Hamburg hatten wir zwei neue Gesichter aus Kiel mit dabei: Alexander Richter und Jorma Rolf Bork von ReBOOM haben die Chance genutzt, um sich euch im Interview vorzustellen, bevor die Conversion-Optimierer dann ihren Vortrag über Neuromarketing in der Shop-Optimierung hielten.

Interview mit Alexander Richter und Jorma Rolf Bork der ReBOOM GmbH

Beim Stammtisch treffen sich unterschiedliche Menschen: Entwickler, Projektmanager, Shop-Betreiber, Magento-Erfahrene und -Neulinge. Reine Conversion-Optimierer waren bislang nicht dabei. Alexander Richter und Jorma Bork sind die ersten ihres Fachs, die sich bei uns vor Ort in die Gespräche einmischen und dabei ihr Wissen aus der täglichen Arbeit einbringen.

Um euch diese neuen Gesichter vorzustellen, haben wir sie prompt zum Interview gebeten. Wer mit den beiden in Kontakt treten möchte, der kann dies gern über XING tun. Dort sind sowohl Alex als auch Jorma mit einem Profil vertreten.

Vortrag zu Conversion-Optimierung von Alexander Richter und Jorma Bork

Häufig setzen Shop-Betreiber auf ihr Bauchgefühl oder auf die vermeintlichen Best Practices der E-Commerce-Branche, wenn es darum geht, den eigenen Magento-Shop zu verbessern. Doch warum das häufig nicht von Erfolg gekrönt ist, verraten Alexander und Jorma in ihrem Vortrag.

Sie beschäftigen sich täglich mit A/B-Tests, damit nur jene Verbesserungen umgesetzt werden, die bei der Zielgruppe mindestens genauso gut ankommen wie beim Shop-Betreiber.

Interessante Vorträge wird es auch beim nächsten Stammtisch-Termin, am 09.04.2014, wieder geben. Weitere Informationen dazu gibt es auf der XING-Seite zum Event. Dann freuen wir uns wieder auf ein volles Haus und viele Fragen aus dem Publikum.

Zurück

Einen Kommentar schreiben